headerimg

Käsespätzle

in Kochen 13.02.2013 13:33
von Darki • Königsklasse | 587 Beiträge | 1606 Punkte

Zubereitung von Käsespätzle

Mehl, Eier, 1 Teelöffel Salz, Muskat und Mineralwasser zu einen dickflüssigen Teig verarbeiten.

Teig ca. 1 Stunde ruhen lassen. In der Zwischenzeit Käse fein reiben. Reichlich Salzwasser aufkochen.
Vom Spätzleteig nach und nach einen Teil auf das angefeuchtete "Spätzlebrett" geben und mit einem langen Messer feine Streifen in das kochende Salzwasser schaben. Aufkochen, bis die Spätzle hochsteigen. Spätzle mit einer Schaumkelle herausnehmen und in einem Sieb unter kaltem Wasser kurz abspülen. Abtropfen lassen und warm halten. Den restlichen Teig ebenso verarbeiten. Spätzle mit dem Käse mischen und in eine Auflaufform geben . Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Gas: Stufe 3) überbacken, bis der Käse geschmolzen ist. Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Speckscheiben halbieren, in einer Pfanne ausbraten und herausnehmen.

Fett ins Bratfett geben und die Zwiebeln darin goldbraun braten. Speck und Zwiebeln über die Käsespätzle geben. Mit Petersilie garnieren. Dazu schmeckt ein gemischter Salat

Zubereitungszeit ca. 1 Stunde. Pro Portion ca. 2050 kJ/490 kcal. E 23 g/F 20 g/KH 54 g.

nach oben springen

RE: Käsespätzle

in Kochen 13.02.2013 22:04
von schnüppchen • Königsklasse | 364 Beiträge | 852 Punkte

Die mögen meine Jungs sehr gerne

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

nach oben springen

in Kochen 14.02.2013 11:39
von Darki • Königsklasse | 587 Beiträge | 1606 Punkte

Ich liebe sie...könnte ich dreimal in der Woche essen

nach oben springen

in Kochen 11.03.2013 07:29
von Carmen • Profi | 15 Beiträge | 33 Punkte

Oh,jetzt erst gesehen.Ist wohl nicht so schwer,das nachzukochen.Danke

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 309 Themen und 1834 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: