headerimg

Tarot Kipper

in Tarot und Astrologie 06.01.2013 11:20
von Darki • Königsklasse | 587 Beiträge | 1606 Punkte

Ich habe "damals" immer mit Kipper Tarot gelegt...und hatte eine nahezu beängstigende Trefferquote.

Die Karten schuf - wie schon beim Mystischen Lenormand - der Berner Maler Urban Trösch. Seine künstlerische Leistung gibt den Karten eine einzigartige Strahl- und Aussagekraft.

Ein sehr gutes Deck, um sich eine Tageskarte zu ziehen, da die Bilder einen zum reinspringen und erkunden einladen. Man kann viele, sehr viele Einzelheiten für kommenden Tag in einer einzigen Karte finden.

nach oben springen

RE: Tarot Kipper

in Tarot und Astrologie 12.01.2013 15:57

Wie legt man Kipper Karten?

Die Legungen

Man legt alle 36 Karten aus und schaut auf die Personenkarte und dann auf die umliegenden Karten. Bei bestimmten Fragen schaut man dann auf die betreffende Karte und um die umgebenden.

Es gibt natürlich bestimmte Legesysteme, die für bestimmte Fragestellungen besonders geeignet sind, z.B. für Beziehungen Ja-Nein Fragen und viele mehr.

Trotzdem ist die komplette Auslegung aller Karten für mich immer noch am aussagefähigsten.

Die Bedeutung der Karten

Die wichtigsten Karten sind zuerst natürlich die Personenkarten.

Bei allen anderen Karten gilt es nicht nur die «festgelegte» Bedeutung zu berücksichtigen, sondern ganz wichtig auch die spontane, eigene Bedeutung.

nach oben springen

in Tarot und Astrologie 12.01.2013 19:47
von schnüppchen • Königsklasse | 364 Beiträge | 852 Punkte

Vielleicht magst du uns ja noch ein paar Legevarianten vorstellen und wozu man diese wiederum verwendet.

Ich finde dieses Thema echt interessant.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

nach oben springen

in Tarot und Astrologie 19.01.2013 08:28

Oh,jetzt erst gesehen...*lach*...Ja,ich kann gern mal versuchen ein paar Varianten aufzuzeichnen...

nach oben springen

in Tarot und Astrologie 25.02.2013 21:24
von Carmen • Profi | 15 Beiträge | 33 Punkte

Kipperhabe ich schon ausprobiert,kam damit aber nicht zurecht.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 309 Themen und 1834 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: